Disclaimer

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich und auf das Entschiedendste von sämtlichen Inhalten der Seiten, auf die von meinen Internet-Seiten aus verwiesen wird. Auch von meinem Foto und meinen eigenen Daten! Alle Wertungen der Links sind rein subjektiv, unterliegen keinen wissenschaftlichen Kriterien und sollen (sicherheitshalber) auch auf keinen Fall als Empfehlung dienen, eine derartige Seite aufzusuchen. Alle Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Sollte der Inhalt einer Seite, auf die Verwiesen wird, in einem oder mehreren Ländern strafbar sein oder in irgendeiner Form zu Straftaten auffordern und/oder Informationen zu Straftaten bereitstellen, so ist der entsprechende Link selbst keinesfalls als Aufforderung zum Begehen einer Straftat gedacht, sondern nur als kritischer Hinweis auf das Bestehen derartiger widerlicher, grausamer, verabscheuungswürdiger (usw.) Machenschaften im Internet zu verstehen! Ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche Schäden, die durch das Anklicken irgendwelcher Links meiner Seiten oder das Beachten oder Nichtbeachten erfolgter oder nicht erfolgter Hinweise beziehungsweise expliziter und impliziter Anweisungen enstehen können. Sollte versehentlich durch einen Fehler eine fremde Seite innerhalb eines Frames meiner Seite dargestellt werden, so ist das keinesfalls als irgendein Eigentumsanspruch auf den Inhalt und/oder die auf der fremden Seite beschriebenen Dinge anzusehen.

Short summary for our english-speaking readers:
Because I am living in the beautiful country Germany - where it's possible to get into a lout of trouble by just breathing in the wrong way- I want to state that I am not responsible to any contents I have linked/written on my humble page. Whatever you do, you do it on your own risk.

In diesem Sinne
Die Eigentümerin